Sattvapatti Yoga

 Yoga wirkt.

Yoga ist kein Trend, es ist ein wirkungsvoller Weg zur Aufrichtigkeit und Wahrnehmung.

Ein Haupt-Augenmerk liegt darauf, innere Freiheit und Harmonie zu erlangen und zu erhalten. *NICHT die/der Flexibelste oder Fitteste auf der Matte zu sein..

 

Yoga ist ein ganzheitlicher Ansatz, deine gesamte Realität als bewusste Schöpfung zu leben!

 



Join for A great and funny way to understand Your Life


Das Yoga, dass ich praktiziere und lehre ist geprägt vom Kundalini- und Tantra-Yoga, dem integralen Hatha Yoga von SHIVANANDA, der Ayurvedischen Heilkunde, der Kraft der Berührung und vor Allem - von der eigenen Erfahrung.

 

Mit therapeutischen und intuitiven Ansätzen arbeite ich auf das Individuum abgestimmt.

Die classes unterrichte ich unkonventionell und offen - immer mit der Beachtung, dass ALLES in unserer Manifestation auch eine andere Seite der Medaille hat.

 




Thai Yoga Massage

Körperarbeit

Die Wurzeln der traditionellen Thai – Yoga – Massage finden sich im Yoga, Ayurveda und der TCM. Der Legende nach wurde sie von Dr. Jivaka Kumar Bhacca, der Leibarzt Buddhas, 500 v.Chr. in Indien begründet. Erst später, mit Verbreitung des Buddhismus gelang sie nach Thailand und wurde weitläufig praktiziert.

Die Massage ist eine sehr bewusste Form der Körperarbeit und wird mit liebevoller Dankbarkeit (thailändisch: Metta) angewandt. Sie bewirkt eine tiefe Entspannung des Massierten und aktiviert somit die Selbstheilungskräfte. Passiv werden die Gelenke bewegt und mobilisiert. Muskeln werden gedehnt und entspannt und die Energiebahnen des Körpers werden stimuliert. Dadurch werden Atmung, Lymphsystem und Durchblutung positiv beeinflusst und das vegetative Nervensystem schaltet vom sympathischen Zustand (Handlungszustand) in den parasympathischen Zustand (Ruhezustand), indem der Körper sich erholt.

Damit sich die Tiefenentspannung entfalten und wirken kann -häufig werden tiefliegende Prozesse in Gang gesetzt- wird ein geschützter Raum, gefüllt mit Respekt und Achtsamkeit und mit liebender Güte, die gesamte Sitzung gehalten.

 

 

Die Massage wird bekleidet durchgeführt und dauert in den meisten Fällen 90 Minuten.